Trautmann, Matthias
Mehr führen, mehr beteiligen über ein Spannungsverhältnis im Schulalltag
Zeitschriftenaufsatz

Während das Konzept der Schülerbeteiligung spätestens seit den 80er Jahren ein Dauerbrenner ist, hat die pädagogische Diskussion größere Schwierigkeiten mit dem Begriff der Führung. Allerdings: Ohne Führung in der Schule und im Klassenzimmer geht nichts - ebenso wenig wie ohne Beteiligung, zumindest in einer sich als demokratisch verstehenden Gesellschaft. Beide Begriffe gehören also spannungsreich zusammen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2018/5 (2018)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Trautmann, Matthias Moldenhauer, Anna

Schlagwörter: Partizipation Führung Schulalltag

Trautmann, Matthias:
Mehr führen, mehr beteiligen : über ein Spannungsverhältnis im Schulalltag / Matthias Trautmann / Anna Moldenhauer, 2018. - Seite 6-9 - (Pädagogik) Führen und Beteiligen

Zugangsnummer: U-0360656
Zeitschriftenaufsatz