Prediger, Susanne
Mehrsprachigkeit als Ressource im Fachunterricht Ansätze und Hintergründe aus dem Mathematikunterricht
Zeitschriftenaufsatz

Wie können die mehrsprachigen Ressourcen der Lernenden für das Fachlernen im Unterricht genutzt werden? Der Artikel stellt Ansätze vor, die sich in Forschungs- und Praxisprojekten bewährt haben. Dabei haben die weiteren Familiensprachen nicht nur kommunikative, sondern auch kognitive Funktion, die durch Sprachvernetzung andere Sichtweisen erschließen.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2019/86 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2019)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Prediger, Susanne Uribe, Angela Kuzu, Taha

Schlagwörter: Mehrsprachigkeit Fachunterricht

Prediger, Susanne:
Mehrsprachigkeit als Ressource im Fachunterricht : Ansätze und Hintergründe aus dem Mathematikunterricht / Susanne Prediger ; Angela Uribe ; Taha Kuzu, 2019. - Seite 20-24 - (Lernende Schule) Mehrsprachigkeit

Zugangsnummer: U-0371973
Zeitschriftenaufsatz