Mensch und Mitwelt als Schöpfungsgemeinschaft
Mitwelt-Pädagogik statt Umwelt-Pädagogik
Kindern im Rahmen einer Mitwelt-Pädagogik eine ganzheitliche Betrachtungsweise der Natur näherzubringen, ist auch Teil des Religionsunterrichts. Die Achtung vor der Gemeinschaft der Lebewesen und die Sorge für die Erhaltung der Erde, der Luft, des Wassers und des Bodens sind unabdingbarer Bestandteil dieser Mitwelt-Pädagogik.
Enthalten in:
Grundschule Religion; 2018/Nr.63
(2018)
Serie / Reihe: Grundschule Religion
Personen: Braunmühl, Susanne von
Braunmühl, Susanne von:
Mensch und Mitwelt als Schöpfungsgemeinschaft : Mitwelt-Pädagogik statt Umwelt-Pädagogik / Susanne von Braunmühl, 2018. - Seite 2-3 - (Grundschule Religion) Die Schöpfungsgemeinschaft
Zeitschriftenaufsatz