Braunmühl, Susanne von
Mensch und Mitwelt als Schöpfungsgemeinschaft Mitwelt-Pädagogik statt Umwelt-Pädagogik
Zeitschriftenaufsatz

Kindern im Rahmen einer Mitwelt-Pädagogik eine ganzheitliche Betrachtungsweise der Natur näherzubringen, ist auch Teil des Religionsunterrichts. Die Achtung vor der Gemeinschaft der Lebewesen und die Sorge für die Erhaltung der Erde, der Luft, des Wassers und des Bodens sind unabdingbarer Bestandteil dieser Mitwelt-Pädagogik.

Enthalten in:
Grundschule Religion; 2018/Nr.63 (2018)


Serie / Reihe: Grundschule Religion

Personen: Braunmühl, Susanne von

Schlagwörter: Schöpfung Mensch Religionsunterricht Umwelt

Braunmühl, Susanne von:
Mensch und Mitwelt als Schöpfungsgemeinschaft : Mitwelt-Pädagogik statt Umwelt-Pädagogik / Susanne von Braunmühl, 2018. - Seite 2-3 - (Grundschule Religion) Die Schöpfungsgemeinschaft

Zugangsnummer: U-0362030
Zeitschriftenaufsatz