Junk, Judith
Merves Weg mit Schülerinnen und Schülern einen Roman schreiben
Zeitschriftenaufsatz

Das Projekt zeigt, wie man innerhalb von sechs bis acht Wochen mit einem zweistündig unterrichteten Ethikkurs eine Erzählung schreiben kann. Obwohl es im konkreten Fall um das Beispiel religiöse Radikalisierung geht, ist die Vorgehensweise leicht auf andere Themen des Ethikunterrichts übertragbar. Das Produkt, das dabei entsteht, kann die Schulbibliothek und die heimischen Bücherregale bereichern.

Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2018/3 Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik / Werte und Normen / LER / Praktische Philosophie (2018)


Serie / Reihe: Ethik und Unterricht

Personen: Junk, Judith

Schlagwörter: Unterrichtsmodell Schreiben Fundamentalismus Radikalisierung

Interessenkreis: Sekundarstufe I

Junk, Judith:
Merves Weg : mit Schülerinnen und Schülern einen Roman schreiben / Judith Junk, 2018. - Seite 25-30 - (Ethik und Unterricht) Islam

Zugangsnummer: U-0381518
Zeitschriftenaufsatz