Internationale Forschungen lassen keinen Zweifel daran, dass für die optimale Förderung von Kindern und Jugendlichen die Kooperation zwischen Schule und Elternhaus unverzichtbar ist. Lehrkräfte und Eltern kommen diesem Erfordernis unterschiedlich nach. So sehr Vielfalt auch hier angemessen sein mag, stellt sich doch die Frage nach den Qualitätskriterien der Zusammenarbeit, welche sichern, dass sie wirklich ausreichend zum Bildungserfolg beiträgt.
Enthalten in:
Lernende Schule; 2020/92 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2020)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Bartscher, Matthias Sacher, Werner
Bartscher, Matthias:
Mit Augenmaß praktizieren : das Leitbild der Erziehungs- und Bildungspartnerschaft / Matthias Bartscher, Werner Sacher, 2020. - Seite 4-8 - (Lernende Schule) Eltern
Zeitschriftenaufsatz