Häcker, Thomas
Mit der Portfoliomethode den Unterricht verändern
Zeitschriftenaufsatz

Was ist die Idee der Portfolioarbeit? Wie sehen die Sammlungen aus, mit denen Schülerinnen und Schüler Ihren Lernprozess dokumentieren und reflektieren? Wie lässt sich dieses Instrument sinnvoll in den Unterricht integrieren? Portfolioarbeit wird oft als anstrengend erfahren, dennoch findet sie hohe Akzeptanz; denn sie wird von Lehrenden und Lernenden als hilfreich beim Lernen empfunden.

Enthalten in:
Pädagogik; 2005/3 (2005)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Häcker, Thomas

Schlagwörter: Dokumentation Lernprozeß Portfolio

Häcker, Thomas:
Mit der Portfoliomethode den Unterricht verändern / Thomas Häcker, 2005. - S.13-18 : Ill. - (Pädagogik) Beim Lernen helfen

Zugangsnummer: U-0211458
Zeitschriftenaufsatz