In diesem Beitrag geht es um die besondere Bedeutung von Fragen für kindliche Denk- und Entwicklungsprozesse, um sinnvolle Formen des Umgangs mit "schwierigen" Kinderfragen und den besonderen Reizen des gemeinsamen Nachdenkens mit Kindern über philosophische Fragen, d.h. Fragen auf die es keine eindeutigen und endgültigen Antworten gibt.
Auch erschinen in: TPS-Sammelband "Erziehen - Entwicklung begleiten". -
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2003/6 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2003)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Michalik, Kerstin
Michalik, Kerstin:
Mit Kindern gemeinsam nachdenken : Plädoyer für die Förderung einer Frage- und Gesprächskultur / Kerstin Michalik, 2003. - S.15-17 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Kinder verstehen - Entwicklung begleiten
Zeitschriftenaufsatz