Mit positivem Druck und spürbarem Zug
wie Schulleitungen für gutes Lehren und Lernen sorgen können
Würde das Wissen über zentrale Faktoren für lernförderlichen Unterricht den Lehrkräften vermittelt und in systematische Unterrichtsentwicklung umgesetzt, müsste eigentlich alles zum Besten stehen. Eigentlich! Die Erfahrung zeigt, dass das meist nicht der Fall ist. Was macht es so schwierig, Unterricht lernförderlich zu gestalten? Wie kann Schulleitung mit diesen Schwierigkeiten umgehen und für gutes Lehren und Lernen sorgen?
Enthalten in:
Pädagogik; 2012/4
(2012)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Bartz, Adolf
Bartz, Adolf:
Mit positivem Druck und spürbarem Zug : wie Schulleitungen für gutes Lehren und Lernen sorgen können / Adolf Bartz, 2012. - S.32-36 - (Pädagogik) Lehren gemeinsam verbessern
Zeitschriftenaufsatz