Naurath, Elisabeth
Mitgefühl als Schlüssel zur religiösen Bildung im frühkindlichen Alter
Zeitschriftenaufsatz

Affective components have been proven to serve as the pre-condition for competence in empathy and presociality among young children. The authors report about their research project on learning sympathy as a foundation for developing values in connectionwith learning religion.

Enthalten in:
Pastoraltheologie; 2013/7 Monatsschrift für Wissenschaft und Praxis in Kirche und Gesellschaft (2013)


Serie / Reihe: Pastoraltheologie

Personen: Naurath, Elisabeth Teschmer, Caroline

Schlagwörter: Religiöse Bildung Säugling Empathie Kleinkind Barmherzigkeit Wertebildung Emotionale Entwicklung

Naurath, Elisabeth:
Mitgefühl als Schlüssel zur religiösen Bildung im frühkindlichen Alter / Elisabeth Naurath und Caroline Teschmer, 2013. - S.295-310 - (Pastoraltheologie) Bildungsprozesse und religiöse Erziehung in der Kindheit

Zugangsnummer: U-0304404
Zeitschriftenaufsatz