Die grundlegende Arbeit zur Weiterentwicklung des Unterrichts und der Schule leisten die Lehrkräfte in ihren Konferenzen. Damit Maßnahmen aber von allen Beteiligten mit Leben gefüllt werden können, brauchen Schulen eine demokratische Gestaltungs- und Diskussionskultur. Wie aber wird Partizipation in einer demokratischen Schule organisiert? Welche Gremien und Konferenzen braucht man dafür?
Enthalten in:
Lernende Schule; 2016/74 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2016)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Kuhle, Christa Schulte, Daniela
Kuhle, Christa:
Mitwirkung in Schulgremien : oder: wie ernst die Beteiligung von Schülerinnen und Schülern sowie Eltern in Schulgesetzen gemeint ist / Christa Kuhle ; Daniela Schulte, 2016. - S.21-23 - (Lernende Schule) Konferenzen
Zeitschriftenaufsatz