Theoretische Grundlagen, didaktische Prinzipien und Förderstrategien einer integrativen Sprach- und Kommunikationslörderung in der Grundschule werden vorgestellt. Anhand praktischer Unterrichtsbeispiele und eines Fallberichts werden die Überlegungen veranschaulicht. Der Kooperation von Sprachbehindertenpädagogin und Grundschullehrerin und der gemeinsamen Gestaltung entwicklungsfördernder Rahmenbedingungen im gesamten Unterricht wird besondere Bedeutung für den integrativen Prozess und den Fördererfolg beigemessen.
Enthalten in:
Zeitschrift für Heilpädagogik; 2001/7
(2001)
Serie / Reihe: Zeitschrift für Heilpädagogik
Personen: Lütje-Klose, Birgit
Lütje-Klose, Birgit:
Möglichkeiten der integrativen Sprach- und Kommunikationsförderung in der Grundschule / Birgit Lütje-Klose, 2001. - S.266-273 : Ill., graph. Darst. - (Zeitschrift für Heilpädagogik)
Zeitschriftenaufsatz