Gorges, Julia: Warum (nicht) an Weiterbildung teilnehmen?. -
Diethert, Alexandra P. [u.a.]: Training motivation of employees in academia: developing and testing a model based on the theory of reasoned action. -
Gorges, Julia ; Hollmann, Jelena: Motivationale Faktoren der Weiterbildungsbeteiligung bei hohem, mittlerem und niedrigem Bildungsniveau. -
Thieme, Paula [u.a.]: Work context influences on older workers' motivation for continuing education. -
Vanthournout, Gert [u.a.]: Understanding the direct and indirect relations between motivation to participate, goal orientation and the use of self-regulation strategies during a formal training. -
Quesada-Pallarès, Carla ; Gegenfurtner, Andreas: Toward a unified model of motivation for training transfer: a phase perspective. -
Hochholdinger, Sabine ; Keller, Inka: Welche Zusammenhänge bestehen zwischen den affektiven Reaktionen von Trainingsteilnehmenden, der Lehrorientierung von Weiterbildungspersonal und Weiterbildungsinhalten?. -
Massenberg, Ann-Christine ; Kauffeld, Simone: Hilf mir (nicht immer) - eine moderierte Mediationsanalyse zum Einfluss der Unterstützung durch die Führungskraft auf Transfermotivation und Lerntransfer. -
Bosset, Isabelle ; Bourgeois, Etienne: Motivation to transfer: linking perceived organizational support to training to personal goals. -
Jacot, Anne ; Raemdonck, Isabel ; Frenay, Mariane: A review of motivational constructs in learning and training transfer. -
Enthalten in:
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft; 2015/Sonderheft 30
(2015)
Serie / Reihe: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
Personen: Gorges, Julia (Hrsg.) Gegenfurtner, Andreas (Hrsg.) Kuper, Harm (Hrsg.)
Motivationsforschung im Weiterbildungskontext / Julia Gorges, Andreas Gegenfurtner, Harm Kuper (Hrsg.), 2015. - S.1-219 - (Zeitschrift für Erziehungswissenschaft)
Zeitschriftenaufsatz