Siewert, Jörg
Muße in der Schule, beim Unterrichten, beim Lernen wie wichtig ist sie uns als Lehrerinnen und Lehrern?
Zeitschriftenaufsatz

Aufregende Zeiten liegen hinter den Schulen, vieles hat sich verändert. Als einschneidend wird in der Praxis oft die Einführung kompetenzorientierter Kernlehrpläne, standardisierter Vergleichsarbeiten und zentraler Abschlussprüfungen erlebt. Bleibt da überhaupt noch Zeit für vertiefendes und selbstbestimmtes Lernen, für ein "Lernen in Muße"? - Lehrerinnen und Lehrer im Gespräch mit den Autoren.

Enthalten in:
Pädagogik; 2015/10 (2015)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Siewert, Jörg Heymann, Hans Werner

Schlagwörter: Lernen Lehrer Unterricht Muße

Siewert, Jörg:
Muße in der Schule, beim Unterrichten, beim Lernen : wie wichtig ist sie uns als Lehrerinnen und Lehrern? / Jörg Siewert ; Hans Werner Heymann, 2015. - S.22-25,27 - (Pädagogik) Mit Muße lernen

Zugangsnummer: U-0333533
Zeitschriftenaufsatz