Heymann, Hans Werner
Muße in der Schule Leistungsorientierung ist nicht alles!
Zeitschriftenaufsatz

Was ist mit dem Begriff "Muße" eigentlich gemeint? Bedeutet Muße Untätigkeit oder eher Gelegenheit, etwas für sich persönlich Sinnvolles zu tun - oder sogar beides? Brauchen wir Muße in der Schule, ist Bildung ohne Muße denkbar? Auf was muss geachtet werden, wenn wir ein Lernen mit Muße für erstrebenswert halten? Und warum fällt es im Schulalltag so schwer, Freiräume für ein solches Lernen zu schaffen?

Enthalten in:
Pädagogik; 2015/10 (2015)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Heymann, Hans Werner Siewert, Jörg

Schlagwörter: Schule Lernen Muße

Heymann, Hans Werner:
Muße in der Schule : Leistungsorientierung ist nicht alles! / Hans Werner Heymann ; Jörg Siewert, 2015. - S.6-10 - (Pädagogik) Mit Muße lernen

Zugangsnummer: U-0333529
Zeitschriftenaufsatz