Muße in der Schule
Leistungsorientierung ist nicht alles!
Was ist mit dem Begriff "Muße" eigentlich gemeint? Bedeutet Muße Untätigkeit oder eher Gelegenheit, etwas für sich persönlich Sinnvolles zu tun - oder sogar beides? Brauchen wir Muße in der Schule, ist Bildung ohne Muße denkbar? Auf was muss geachtet werden, wenn wir ein Lernen mit Muße für erstrebenswert halten? Und warum fällt es im Schulalltag so schwer, Freiräume für ein solches Lernen zu schaffen?
Enthalten in:
Pädagogik; 2015/10
(2015)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Heymann, Hans Werner Siewert, Jörg
Heymann, Hans Werner:
Muße in der Schule : Leistungsorientierung ist nicht alles! / Hans Werner Heymann ; Jörg Siewert, 2015. - S.6-10 - (Pädagogik) Mit Muße lernen
Zeitschriftenaufsatz