Stähling, Reinhard
Multiprofessionelle Teams in altersgemischten Klassen ein Konzept für integrativen Unterricht
Zeitschriftenaufsatz

Die Förderung der Schülerinnen und Schüler gelingt umso besser, je mehr Lehrerinnen der Grundschule, der Sonderschule und Sozialpädagoginnen die Lernsituation der Kinder und ihre eigene Arbeitssituation gemeinsam gestalten und verantworten. Dieses theoretische Konzept wird durch ein anschauliches Beispiel überzeugend bestätigt.
The cooperation of primary school teachers, teachers of special education and social workers to jointly organise and arrange the learning situation for pupils and their own worksituation has a great impact on the support of pupils. This theoretical concept is convincingly confirmed by an illustrative example.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2004/1 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2004)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Stähling, Reinhard

Schlagwörter: Konzept Grundschule Kooperation Teamarbeit Kindergarten Sonderpädagogik Verhaltensstörung Integrativer Unterricht Lernbehinderung Altersgemischte Gruppe

Stähling, Reinhard:
Multiprofessionelle Teams in altersgemischten Klassen : ein Konzept für integrativen Unterricht / Reinhard Stähling, 2004. - S.45-55 - (¬Die¬ Deutsche Schule)

Zugangsnummer: U-0202815
Zeitschriftenaufsatz