Musik in Schulgottesdiensten
zwischen Zielgruppenorientierung und Qualitätsanspruch
Die Dimension der Musik gilt als entscheidend für die positive Resonanz von Schulgottesdiensten bei Schülerinnen und Schülern, aber auch bei Lehrkräften und Eltern. Umgekehrt zeigt sich: Wird hier nicht der richtige Ton getroffen, ist die Kritik oft vehementer als bei anderen Aspekten, die ggf nicht gefallen. Auch aus theologischen Gründen ist Musik in diesem Zusammenhang zentral: Sie gehört zum "rituellen Kern" von Gottesdiensten.
Enthalten in:
entwurf; 2017/4 Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht
(2017)
Personen: Gojny, Tanja
Gojny, Tanja:
Musik in Schulgottesdiensten : zwischen Zielgruppenorientierung und Qualitätsanspruch / Tanja Gojny, 2017. - Seite 16-19 Schulgottesdienste
Zeitschriftenaufsatz