Die Forderung nach Inklusion ist im deutschen Schulsystem derzeit in viel diskutiertes Thema. In Landtagen, Fachverbänden und Lehrerkollegien wird kontrovers diskutiert, welche Konsequenzen sich aus der UN-Behindertenrechtskonvention ergeben. Für Lehrkräfte stellt sich die Frage, ob und wie sie ihr didaktisches Handeln verändern müssen, um der wachsenden Heterogenität der lerngruppen gerecht zu werden.
Enthalten in:
Lernende Schule; 2011/55 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2011)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Lütje-Klose, Birgit
Lütje-Klose, Birgit:
Müssen Lehrkräfte ihr didaktisches handeln verändern? : Inklusive Didaktik als Herausforderung für den Unterricht / Birgit Lütje-Klose, 2011. - S.13-15 - (Lernende Schule) Auf dem Weg zur inklusiven Schule
Zeitschriftenaufsatz