Lütje-Klose, Birgit
Müssen Lehrkräfte ihr didaktisches handeln verändern? Inklusive Didaktik als Herausforderung für den Unterricht
Zeitschriftenaufsatz

Die Forderung nach Inklusion ist im deutschen Schulsystem derzeit in viel diskutiertes Thema. In Landtagen, Fachverbänden und Lehrerkollegien wird kontrovers diskutiert, welche Konsequenzen sich aus der UN-Behindertenrechtskonvention ergeben. Für Lehrkräfte stellt sich die Frage, ob und wie sie ihr didaktisches Handeln verändern müssen, um der wachsenden Heterogenität der lerngruppen gerecht zu werden.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2011/55 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2011)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Lütje-Klose, Birgit

Schlagwörter: Didaktik Inklusion Lehrer Unterricht

Lütje-Klose, Birgit:
Müssen Lehrkräfte ihr didaktisches handeln verändern? : Inklusive Didaktik als Herausforderung für den Unterricht / Birgit Lütje-Klose, 2011. - S.13-15 - (Lernende Schule) Auf dem Weg zur inklusiven Schule

Zugangsnummer: U-0285746
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