Zierer, Klaus
Mythos "Klassengröße" warum es zu kurz gegriffen ist, sie zu bagatellisieren oder hochzustilisieren
Zeitschriftenaufsatz

Was wissen wir über den Einfluss der Klassengröße? Welche Effekte hat sie auf die Lernleistung von Kindern und Jugendlichen? Welche Fehlannahmen gibt es in der Diskussion? Und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit eine Reduzierung der Klassengröße wirksam werden kann? Der Beitrag versucht den Faktor "Klassengröße" zu entmythisieren, ihn also weder zu bagatellisieren, noch hochzustilisieren.

Enthalten in:
Pädagogik; 2017/4 (2017)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Zierer, Klaus

Schlagwörter: Lernerfolg Klassenfrequenz

Zierer, Klaus:
Mythos "Klassengröße" : warum es zu kurz gegriffen ist, sie zu bagatellisieren oder hochzustilisieren / Klaus Zierer, 2017. - Seite 38-42 : Diagramm - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0348830
Zeitschriftenaufsatz