Meis, Mona Sabine
Nach Regelverstößen sicher auftreten Durchsetzen und Wertschätzen in der Körpersprache
Zeitschriftenaufsatz

Im wahrsten Sinne des Wortes "verkörpern" Lehrkräfte die Regeln und Grenzen in ihrem Unterricht. Besonders schwierig und wichtig ist das nach Regelverstößen. Wie können Lehrkräfte dann Standpunkte vertreten, Rückgrat zeigen, einen Konflikt durchstehen und sich selbst behaupten? Wie kann es gelingen, nicht allzu häufig einzuknicken oder Zugeständnisse zu machen, die die persönliche Autorität verspielen?

Enthalten in:
Pädagogik; 2012/10 (2012)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Meis, Mona Sabine Rohde, Rudi

Schlagwörter: Lehrer Konflikt Autorität Lehrerverhalten Körpersprache

Meis, Mona Sabine:
Nach Regelverstößen sicher auftreten : Durchsetzen und Wertschätzen in der Körpersprache / Mona Sabine Meis / Rudi Rohde, 2012. - S.20-23 - (Pädagogik) Lehren und Lernen ohne Worte

Zugangsnummer: U-0297025
Zeitschriftenaufsatz