Im wahrsten Sinne des Wortes "verkörpern" Lehrkräfte die Regeln und Grenzen in ihrem Unterricht. Besonders schwierig und wichtig ist das nach Regelverstößen. Wie können Lehrkräfte dann Standpunkte vertreten, Rückgrat zeigen, einen Konflikt durchstehen und sich selbst behaupten? Wie kann es gelingen, nicht allzu häufig einzuknicken oder Zugeständnisse zu machen, die die persönliche Autorität verspielen?
Enthalten in:
Pädagogik; 2012/10
(2012)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Meis, Mona Sabine Rohde, Rudi
Meis, Mona Sabine:
Nach Regelverstößen sicher auftreten : Durchsetzen und Wertschätzen in der Körpersprache / Mona Sabine Meis / Rudi Rohde, 2012. - S.20-23 - (Pädagogik) Lehren und Lernen ohne Worte
Zeitschriftenaufsatz