"5 weg oder Geld zurück'' - Mit diesem Slogan wirbt der Branchenprimus unter den deutschen kommerziellen Nachhilfeeinrichtungen. Dabei wird deutlich, dieser Slogan zeugt von einem Selbstbewusstsein eines Nachhilfeunternehmens. Unterrichtsausfall, Krankheit, zu große Klassen und mangelnde familiäre Unterstützung führen dazu, dass Nachhilfe ein bildungspolitisches und mediales Thema ist. Die FAZ formulierte die Schlagzeile: "Gelernt wird am Nachmittag" (30.04.2010). Hier sollen folgende drei Punkte behandelt werden: Verbreitung von Nachhilfe; Gründe für die Verbreitung; Wirksamkeit von Nachhilfe.
Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2015/2 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg
(2015)
Serie / Reihe: Lehren und Lernen
Personen: Haag, Ludwig
Haag, Ludwig:
Nachhilfe - ein boomender Markt, kein Ende in Sicht! / Ludwig Haag, 2015. - S.13-15 - (Lehren und Lernen) Das vernachlässigte Lernen
Zeitschriftenaufsatz