Manitius, Veronika
Netzwerke als Schulentwicklungsstrategie theoretische Überlegungen und empirische Befunde zur Vernetzung von Schulen untereinander
Zeitschriftenaufsatz

Die Bildung von Netzwerken scheint modern. Aber - was wissen wir über die Potentiale von schulischen Netzwerken für die Entwicklung von Schule? Wie fördert eine interschulische Vernetzung die Professionalisierung die Lehrkräfte? Welche Bedingungen gehören zum Gelingen von Netzwerkarbeit? Inwieweit ist der Netzwerkgedanke die Grundlage für die Entwicklung von Bildungslandschaften?

Enthalten in:
Pädagogik; 2015/9 (2015)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Manitius, Veronika Berkemeyer, Nils

Schlagwörter: Schule Netzwerk Schulentwicklung

Manitius, Veronika:
Netzwerke als Schulentwicklungsstrategie : theoretische Überlegungen und empirische Befunde zur Vernetzung von Schulen untereinander / Veronika Manitius ; Nils Berkemeyer, 2015. - S.6-9 : graph. Darst. - (Pädagogik) Schule im Netzwerk gestalten

Zugangsnummer: U-0332226
Zeitschriftenaufsatz