Schulz, Andreas
Neue Wege in der Lehrerbildung Einblicke in die aktuelle Berliner Entwicklung
Zeitschriftenaufsatz

Die Universitäten in Berlin und Potsdam haben sich auf eine Grundstruktur zur Neugestaltung der Lehrerbildung geeinigt, die einen ersten Abschluss nach 3 Studienjahren als Schulassistent ermöglicht, aber erst nach einem weiteren Masterstudien zur vollen Berufsqualifikation als LehrerIn führt.
The universities of Berlin and Potsdam have agreed on a reorganisation of teacher education which grants a first qualifying certificate as "school assistant " after three years of study leading to a professional qualification as a teacher only after the successful completion of a master's programme.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2004/1 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2004)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Schulz, Andreas

Schlagwörter: Modell Lehrerbildung Berlin Bildungsreform

Schulz, Andreas:
Neue Wege in der Lehrerbildung : Einblicke in die aktuelle Berliner Entwicklung / Andreas Schulz, 2004. - S.94-106 : Tab. - (¬Die¬ Deutsche Schule)

Zugangsnummer: U-0202819
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