Hirn, Michael
Nicht Trennung, Verbindung ist das Gebot der Stunde! Probleme eines resignativ-utopischen Konzept
Zeitschriftenaufsatz

Das Studium in ein fachwissenschaftliches Bachelor- und ein professionalisierendes Master-Studium zu gliedern, führt in die Irre. Erforderlich ist vielmehr eine Verbindung fachwissenschaftlicher, fachdidaktischer, erziehungswissenschaftlicher und beruflicher Kompetenzen.
The proposal to divide the studies into a bachelor's degree and a master's degree is misleading. An integration of studies is required in specific subject matter studies, didactics, pedagogy and professional competence. Students have to develop a professional identity when involved in concrete projects in the fields of school and instruction research as well as school-development.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2001/3 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2001)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Hirn, Michael Böhmann, Marc

Schlagwörter: Reform Lehrerausbildung Lehrerbildung

Hirn, Michael:
Nicht Trennung, Verbindung ist das Gebot der Stunde! : Probleme eines resignativ-utopischen Konzept / Michael Hirn und Marc Böhmann, 2001. - S.348-352 - (¬Die¬ Deutsche Schule)

Zugangsnummer: U-0180386
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