Devantié, Rainer
Niemand wird zurückgelassen warum herausfordernde Situationen in Finnland eher die Ausnahme sind
Zeitschriftenaufsatz

"Von Finnland lernen" wollte man nach dem PISA-Schock und fragte danach, wie Leistungen verbessert werden könnten, nicht aber, wie auch herausfordernde Schülerinnen und Schüler ihren Weg ins Leben finden könnten. Auf beide mögliche Fragen lautet die Antwort: Das inklusive, nicht selektierende, um den Einzelnen bemühte, vielfältig unterstützende Bildungssystem selbst ist der Schlüssel zum Erfolg.

Enthalten in:
Pädagogik; 2016/11 (2016)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Devantié, Rainer Kiener, Annette Meri, Matti

Schlagwörter: Schüler Bildungssystem Verhaltensauffälligkeit Finnland

Devantié, Rainer:
Niemand wird zurückgelassen : warum herausfordernde Situationen in Finnland eher die Ausnahme sind / Rainer Devantié ; Annette Kiener ; Matti Meri, 2016. - S.32-35 - (Pädagogik) Verhaltensauffällige Schüler

Zugangsnummer: U-0344500
Zeitschriftenaufsatz