Zieldifferenzierung ist ein Fachbegriff, der in der integrativen Arbeit recht häufig genannt wird. Am gemeinsamen Gegenstand und auf unterschiedlichem Entwicklungsniveau zu lernen, erfordert eine hohe Kunst in der Planung von Projekten und in der praktischen Umsetzung. Die Autorin beschäftigt sich mit diesem Thema auf dem Hintergrund ihrer praktischen Arbeit in ihrer Einrichtung: Ein Kindergarten mit 100 Kindern in fünf altersgemischten Gruppen, die alle integrativ arbeiten.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2003/5 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2003)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Wesseler-Kühl, Hella
Wesseler-Kühl, Hella:
Ob ein Kind groß oder klein ist, schüchtern oder lebhaft ... : zieldifferenzierte Pädagogik nimmt jedes einzelne Kind ernst / Hella Wesseler-Kühl, 2003. - S.28-31 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Intgegration - Pädagogik der Vielfalt
Zeitschriftenaufsatz