Prengel, Annedore
Pädagogik der Vielfalt Grundlagen und Handlungsperspektiven in der Kita
Zeitschriftenaufsatz

Pädagogik der Vielfalt beruht auf der demokratisch fundierten und empirisch belegten Einsicht, dass Kinder als gleiche und als verschiedene anerkannt werden können. Diese Einsicht ermöglicht bestimmte wissenschaftliche, bildungspolitische und pädaogisch-praktische Ansätze. Die Autorin gibt einen konzeptionellen Überblick und Handlungsorientierungen.

Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2007/2 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2007)


Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik

Personen: Prengel, Annedore

Schlagwörter: Konzept Erziehung Kindergarten Pädagogik der Vielfalt Differenz

Prengel, Annedore:
Pädagogik der Vielfalt : Grundlagen und Handlungsperspektiven in der Kita / Annedore Prengel, 2007. - S.6-9 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Raus aus den Schubladen! Pädagogik der Vielfalt

Zugangsnummer: U-0228684
Zeitschriftenaufsatz