Pädagogik der Vielfalt beruht auf der demokratisch fundierten und empirisch belegten Einsicht, dass Kinder als gleiche und als verschiedene anerkannt werden können. Diese Einsicht ermöglicht bestimmte wissenschaftliche, bildungspolitische und pädaogisch-praktische Ansätze. Die Autorin gibt einen konzeptionellen Überblick und Handlungsorientierungen.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2007/2 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2007)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Prengel, Annedore
Prengel, Annedore:
Pädagogik der Vielfalt : Grundlagen und Handlungsperspektiven in der Kita / Annedore Prengel, 2007. - S.6-9 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Raus aus den Schubladen! Pädagogik der Vielfalt
Zeitschriftenaufsatz