Weiland, Dieter
"Pädagogik" ist mehr als Disziplin! Eine Antwort auf Michael Feltens "neue Sehnsucht nach Pädagogik"
Zeitschriftenaufsatz

Fußnote: Felten, Michael: Spaß an der Ernsthaftigkeit. -

Der Ruf nach Grenzen und Disziplin in Unterricht und Erziehung hat - wieder einmal - Konjunktur. Es ist aber zu bedenken, dass (Selbst-)Disziplin eine notwendige, aber keineswegs hinreichende Voraussetzung für eine gelingende Schule ist.
The call for bounds and discipline in school and education is - once again - booming. However, it is to bear in mind that (self-) discipline is a necessary, but by no means sufficient condition for a succeeding school.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2006/1 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2006)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Weiland, Dieter

Schlagwörter: Erziehung Stellungnahme Vertrauen Disziplin

Weiland, Dieter:
"Pädagogik" ist mehr als Disziplin! : Eine Antwort auf Michael Feltens "neue Sehnsucht nach Pädagogik" / Dieter Weiland, 2006. - S.104-106 - (¬Die¬ Deutsche Schule)

Zugangsnummer: U-0219477
Zeitschriftenaufsatz