Flitner, Andreas
Pädagogische "Zeit"-Gedanken "Carpe diem" und die Folgen
Zeitschriftenaufsatz

Zeit kann man verbrauchen oder schenken, sparen oder verschwenden. Der Umgang mit Zeit kann zur Beschleunigung oder zur Verlangsamung von Erziehungsprozessen führen. Und: Zeitbedürfnisse von Kindern sind anders als die von Erwachsenen. Gibt es allgemeine Regeln zum Umgang mit Zeit in Schule und Unterricht? Worüber wäre heute nachzudenken?

Enthalten in:
Pädagogik; 2001/3 (2001)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Flitner, Andreas

Schlagwörter: Unterrichtsinhalt Zeit Lernprozeß

Flitner, Andreas:
Pädagogische "Zeit"-Gedanken : "Carpe diem" und die Folgen / Andreas Flitner, 2001. - S.8-12 - (Pädagogik) Umgang mit Zeit

Zugangsnummer: U-0176723
Zeitschriftenaufsatz