Hensel, Marion
Partizipation als Fundament einer inklusiven Schule im Aufbau
Zeitschriftenaufsatz

Schule zu einer wirklich "inklusiven" hin weiterzuentwickeln oder neu zu gründen, benötigt umfassende partizipative Strukturen. Inklusion kann gelingen, wenn Schulgemeinschaft sowie Kooperationspartner*innen an Entscheidungen über Lernen, Leben und Leisten in angepasster Lernumgebung beteiligt werden.

Enthalten in:
Pädagogik; 2021/7/8 (2021)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Hensel, Marion Martens, Matthias Niessen, Andreas

Schlagwörter: Partizipation Inklusion Schulentwicklung

Hensel, Marion:
Partizipation als Fundament einer inklusiven Schule im Aufbau / Marion Hensel, Matthias Martens und Andreas Niessen, 2021. - Seite 10-13 - (Pädagogik) Inklusion für alle

Zugangsnummer: U-0397315
Zeitschriftenaufsatz