Neu PeP - ein Lese- und Schreibtraining für die Oberstufe
Zeitschriftenaufsatz

Ein Frankfurter Gymnasium stärkt in einem innovativen Projekt das fachsprachliche Lernen. Nur so ist eine große Zahl der Jugendlichen den Anforderungen aller Fächer im Lösen textbasierter Aufgaben gewachsen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2024/5 (2024)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Gaile, Dorothee Schmidt-Dietrich, Monika Kaiser, Carl Müller-Platt, Anne Schröder, Martin

Schlagwörter: Projekt Gymnasiale Oberstufe Leseförderung Pädagogische Diagnostik

PeP - ein Lese- und Schreibtraining für die Oberstufe / Dorothee Gaile, Monika Schmidt-Detrich, Carl Kaiser, Anne Müller-Platt und Martin Schroeder, 2024. - Seite 13-16 : Diagramm - (Pädagogik) Schlüsselkompetenz Lesen

Zugangsnummer: U-0430943
Zeitschriftenaufsatz