Kegler, Ulrike
Persönlichkeitsbildung zwischen Nähe und Distanz
Zeitschriftenaufsatz

Eine Pädagogik ohne Nähe zwischen Personen wäre unmenschlich. Distanzlose oder übergriffige Pädagogen haben schreckliche Wirkungen. - Diese beiden Sätze umreißen das Problem der richtigen Balance. Im Kontext der aktuellen gesellschaftlichen Diskussion über sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen versucht die Autorin zu versachlichen: durch Differenzierung, Offenheit und klare pädagogische Positionen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2010/7/8 (2010)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Kegler, Ulrike

Schlagwörter: Zwischenmenschliche Beziehung Lehrer-Schüler-Beziehung Sexuelle Gewalt

Kegler, Ulrike:
Persönlichkeitsbildung zwischen Nähe und Distanz / Ulrike Kegler, 2010. - S.26-27 - (Pädagogik) Reformpädagogik - Nähe - Distanz

Zugangsnummer: U-0272844
Zeitschriftenaufsatz