Lengnink, Katja
Philosophieren durch Verfremden ein Tor in die Welt der Mathematik
Zeitschriftenaufsatz

Welche Themen eignen sich, um bereits im Vorschulalter über Mathematisches zu philosophieren? Es werden zwei Zugänge vorgestellt, die Kinder in ihrem Alltag mit ihren Erfahrungen abholen und durch Verfremdung gewohnter Szenen aus dem Leben zum Nach- und Neudenken animieren.

Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2016/8 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2016)


Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita

Personen: Lengnink, Katja

Schlagwörter: Vorschule Mathematik Philosophieren

Lengnink, Katja:
Philosophieren durch Verfremden : ein Tor in die Welt der Mathematik / Katja Lengnink, 2016. - S.38-41 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Mathematik, Denken, Philosophieren

Zugangsnummer: U-0344256
Zeitschriftenaufsatz