Pisa und die Konsequenzen für die erziehungswissenschaftliche Forschung
Zeitschriftenaufsatz

Rossbach, Hans-Günther: Kognitiv anregende Lernumwelten im Kindergarten. -
Stern, Elsbeth ; Möller, Kornelia: Der Erwerb anschlussfähigen Wissens als Ziel des Grundschulunterrichts. -
Wild, Elke: Häusliches Lernen. -
Lüders, Christian: PISA und die Konsequenzen für die erziehungswissenschaftliche Kinder- und Jugendhilfeforschung. -
Hannover, Bettina: Gender revisited. -
Gogolin, Ingrid: Zum Problem der Entwicklung von "Literalität" durch die Schule. -
Staub, Fritz C.: Fachspezifisch-Pädagogisches Coaching. -
Baumert, Jürgen ; Blum, Werner ; Neubrand, Michael: Drawing the lessons from PISA 2000. -
Langfeldt, Hans-Peter ; Nieder, Tanja: Subjektive Lerntheorien von Lehramtsstudierenden. -
Gräsel, Cornelia ; Parchmann, Ilka: Die Entwicklung und Implementation von Konzepten situierten, selbstgesteuerten Lernens. -
Köller, Olaf: Schulische Leistungen am Ende der gymnasialen Oberstufe. -
Alemendinger, Jutta ; Dietrich, Hans: PISA und die soziologische Bildungsforschung. -

Enthalten in:
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft; 2004/Sonderheft 3 (2004)


Serie / Reihe: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft

Personen: Lenzen, Dieter (Hrsg.)

Schlagwörter: Themaheft Erziehungswissenschaft PISA

Pisa und die Konsequenzen für die erziehungswissenschaftliche Forschung / Hrsg. von Dieter Lenzen ..., 2004. - S.9-210 - (Zeitschrift für Erziehungswissenschaft)

Zugangsnummer: U-0205969
Zeitschriftenaufsatz