Auch erschienen in: Lernchancen 19(2016),112
"Welche Sitzordnung bietet sich für meine Klasse an?" Diese Frage stellen sich Lehrkräfte im alltäglichen Classroom-Management. Interessanterweise lässt sich die Antwort dann leicht finden, wenn man sich auf die jeweiligen Unterrichtskonzeption bezieht. Damit kann ein wichtiger Beitrag zur effektiven Störungsprävention geleistet werden.
Enthalten in:
Lernende Schule; 2014/65 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2014)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Weichsel, Felix
Weichsel, Felix:
Plädoyer für eine variable Sitzordnung : wie sich didaktisch-methodische Unterrichtsansätze im Arrangement von Tischen und Stühlen wiederfinden lassen / Felix Weichsel, 2014. - S.22-24 : Ill. - (Lernende Schule) Classroom-Management: Klassenführung
Zeitschriftenaufsatz