Rabenstein, Kerstin
Praktiken gegenseitiger Hilfe im individualisierten Unterricht welche Positionen nehmen Schüler(innen) ein und welche Gefahren können damit verbunden sein?
Zeitschriftenaufsatz

Was wissen wir aus erziehungswissenschaftlicher Perspektive über die Praxis des Helfens im individualisierten Unterricht? Aus welcher Perspektive beobachten Studien das Helfen von Schüler(inne)n und was sagen diese Studien? Was können wir aus Beobachtungen lernen? Worauf sollten Lehrer und Lehrerinnen achten, wenn sie Helfersys­teme installieren und wenn sie die Schüler(innen) beim Helfen beobachten?

Enthalten in:
Pädagogik; 2012/6 (2012)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Rabenstein, Kerstin Reh, Sabine Steinwand, Julia

Schlagwörter: Individualisierung Schüler Unterricht Jahrgangsübergreifender Unterricht Hilfe

Rabenstein, Kerstin:
Praktiken gegenseitiger Hilfe im individualisierten Unterricht : welche Positionen nehmen Schüler(innen) ein und welche Gefahren können damit verbunden sein? / Kerstin Rabenstein / Sabine Reh / Julia Steinwand, 2012. - S.32-35 - (Pädagogik) Schüler als Lernhelfer

Zugangsnummer: U-0294268
Zeitschriftenaufsatz