Präventives Erkennen verbessern, Kooperation der Fachkräfte stärken
wie Schule mit Krisen von Schülern umgehen kann
Wie kann man Krisenprozesse im Handlungsfeld Schule besser verstehen und reflektieren? Welche Handlungsoptionen haben Lehrkräfte und Schulsozialarbeit in Krisenfällen? Wie können die Beteiligten in der Schule multiprofessionell zusammenarbeiten, um Jugendlichen zu helfen, die in Krisen geraten sind, denen man nicht ansieht, dass sie verzweifelt sind, keine Lösung mehr sehen?
Enthalten in:
Pädagogik; 2013/4
(2013)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Weinhardt, Marc Bauer, Petra
Weinhardt, Marc:
Präventives Erkennen verbessern, Kooperation der Fachkräfte stärken : wie Schule mit Krisen von Schülern umgehen kann / Marc Weinhardt / Petra Bauer, 2013. - S.16-18 - (Pädagogik) Schülerkrisen
Zeitschriftenaufsatz