Weinhardt, Marc
Präventives Erkennen verbessern, Kooperation der Fachkräfte stärken wie Schule mit Krisen von Schülern umgehen kann
Zeitschriftenaufsatz

Wie kann man Krisenprozesse im Handlungsfeld Schule besser verstehen und reflektieren? Welche Handlungsoptionen haben Lehrkräfte und Schulsozialarbeit in Krisenfällen? Wie können die Beteiligten in der Schule multiprofessionell zusammenarbeiten, um Jugendlichen zu helfen, die in Krisen geraten sind, denen man nicht ansieht, dass sie verzweifelt sind, keine Lösung mehr sehen?

Enthalten in:
Pädagogik; 2013/4 (2013)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Weinhardt, Marc Bauer, Petra

Schlagwörter: Schule Lehrer Krise Prävention Intervention Schulsozialarbeit Multiprofessionelles Team

Weinhardt, Marc:
Präventives Erkennen verbessern, Kooperation der Fachkräfte stärken : wie Schule mit Krisen von Schülern umgehen kann / Marc Weinhardt / Petra Bauer, 2013. - S.16-18 - (Pädagogik) Schülerkrisen

Zugangsnummer: U-0302211
Zeitschriftenaufsatz