Lindmeier, Bettina
Professionalität in einer inklusiven Kindertageseinrichtung
Zeitschriftenaufsatz

Thema des Beitrags ist die Bedeutung zweier derzeit diskutierten Professionstheorien, der strukturtheoretischen und kompetenztheoretischen Perspektive, für eine Bestimmung von Fachlichkeit in der inklusiven Kindertageseinrichtung. Die Implikationen dieser Ansätze werden am Beispiel der Peer Interaktion unter Einbezug beeinträchtigter Kinder konkretisiert.

Enthalten in:
Gemeinsam leben; 2015/2 Zeitschrift für Inklusion (2015)


Serie / Reihe: Gemeinsam leben

Personen: Lindmeier, Bettina

Schlagwörter: Inklusion Kindertagesstätte Professionalität

Lindmeier, Bettina:
Professionalität in einer inklusiven Kindertageseinrichtung / Bettina Lindmeier, 2015. - S.67-72 - (Gemeinsam leben) Professionalisierung, Ausbildung und Arbeitsbedingungen in der Kindheitspädagogik

Zugangsnummer: U-0328608
Zeitschriftenaufsatz