Tenorth, Heinz-Elmar
Propädeutik und Reflexivität Funktion und Lernorganisation der Oberstufe
Zeitschriftenaufsatz

Heinz-Elmar Tenorth nähert sich der Frage nach der Oberstufe als einem Lernort für junge Erwachsene über die Bearbeitung grundlegender Fragen. Wie lässt sich der Lernort Oberstufe in der Gemengelage unterschiedlicher Erwartungen bestimmen? Was sind die curricularen Dimensionen im Spannungsfeld verbindlicher und individuell wählbarer Prämissen? Was sind der Funktion entsprechende didaktische Strukturierungen?

Enthalten in:
Pädagogik; 2000/12 (2000)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Tenorth, Heinz-Elmar

Schlagwörter: Didaktik Unterrichtsorganisation Lernort Gymnasiale Oberstufe Reflexion Lernziel

Tenorth, Heinz-Elmar:
Propädeutik und Reflexivität : Funktion und Lernorganisation der Oberstufe / Heinz-Elmar Tenorth, 2000. - S.46-49 - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0172475
Zeitschriftenaufsatz