Blum, Werner
Qualitätsentwicklung im Mathematikunterricht ... eine Folge von TIMSS?
Zeitschriftenaufsatz

Welche pädagogischen Auswirkungen haben Leistungsvergleichs-Studien? Für den Mathematikunterricht - so die These des Autors - sind die Folgen überwiegend positiv. Seit TIMSS wird endlich über die Mängel des Mathematikunterrichts diskutiert, und die Bemühungen um didaktische Verbesserungen haben großen Aufwind erhalten.

Enthalten in:
Pädagogik; 2000/12 (2000)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Blum, Werner

Schlagwörter: Didaktik Schulqualität Mathematikunterricht Schulentwicklung Vergleichende Erziehungswissenschaft

Blum, Werner:
Qualitätsentwicklung im Mathematikunterricht ... : eine Folge von TIMSS? / Werner Blum, 2000. - S.23-26 : Ill. - (Pädagogik) Leistungsvergleiche - und kein Ende?

Zugangsnummer: U-0172468
Zeitschriftenaufsatz