Qualitätsmaßstäbe für inklusive Schulenentwicklung
zur Notwendigkeit von Qualitätsmaßstäben für inklusive Schulentwicklungen
Eine inklusive Schule benötigt Qualitätsindikatoren auf verschiedenen Ebenen, mit denen eine evaluierbare Wirkung nachgewiesen werden kann. Diese Qualitätsmaßstäbe sind aber kein starres Instrument. Die Prozess-Ebene bietet der Einzelschule dabei den stärksten Gestaltungsspielraum.
Enthalten in:
Lernende Schule; 2011/55 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2011)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Moser, Vera Redlich, Hubertus
Moser, Vera:
Qualitätsmaßstäbe für inklusive Schulenentwicklung : zur Notwendigkeit von Qualitätsmaßstäben für inklusive Schulentwicklungen / Vera Moser / Hubertus Redlich, 2011. - S.9-12 - (Lernende Schule) Auf dem Weg zur inklusiven Schule
Zeitschriftenaufsatz