Moser, Vera
Qualitätsmaßstäbe für inklusive Schulenentwicklung zur Notwendigkeit von Qualitätsmaßstäben für inklusive Schulentwicklungen
Zeitschriftenaufsatz

Eine inklusive Schule benötigt Qualitätsindikatoren auf verschiedenen Ebenen, mit denen eine evaluierbare Wirkung nachgewiesen werden kann. Diese Qualitätsmaßstäbe sind aber kein starres Instrument. Die Prozess-Ebene bietet der Einzelschule dabei den stärksten Gestaltungsspielraum.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2011/55 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2011)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Moser, Vera Redlich, Hubertus

Schlagwörter: Inklusion Schulqualität Schulstruktur Evaluation Schulentwicklung

Moser, Vera:
Qualitätsmaßstäbe für inklusive Schulenentwicklung : zur Notwendigkeit von Qualitätsmaßstäben für inklusive Schulentwicklungen / Vera Moser / Hubertus Redlich, 2011. - S.9-12 - (Lernende Schule) Auf dem Weg zur inklusiven Schule

Zugangsnummer: U-0285745
Zeitschriftenaufsatz