Räume, Lernorte, Kommunikation
eine Schule gestaltet sich und ihr Umfeld
Zur Identität einer Schule, die sie für Schüler, Lehrer und Eltern erfahrbar macht, gehören Räume und Kommunikationsformen. Welche pädagogischen Überzeugungen liegen einem solchen Schulprofil zu Grunde? Wie können die eigene Schule und das Umfeld zu ästhetischen Lernorten werden? Wie lässt sich Kommunikation gestalten und verdichten, damit Schule zum Lebensraum wird?
Enthalten in:
Pädagogik; 2010/4
(2010)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Mumm, Ulrich Hagen, Katja von der Vetter, Gerd
Mumm, Ulrich:
Räume, Lernorte, Kommunikation : eine Schule gestaltet sich und ihr Umfeld / Ulrich Mumm / Katja von der Hagen / Gerd Vetter, 2010. - S.12-16 - (Pädagogik) Schule als Erfahrungsraum
Zeitschriftenaufsatz