Die Gestaltung, Ausgestaltung und die Nutzungsmöglichkeiten von Räumen sind wichtige Faktoren in der Pädagogik und umso mehr in der Offenen Arbeit. Dass dieser Bereich mehr ist als nur eine Variable im Sinne von Rahmenbedingungen, weil er die Voraussetzungen für Beziehungs- und Prozessqualität abgibt, wird vom Autor anhand seiner Funktionen heraus gearbeitet. Dabei müssen die Erwachsenen von liebgewordenen Denkmustern Abschied nehmen.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2000/2 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2000)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Hoppe, Jörg Reiner
Hoppe, Jörg Reiner:
Räume sind Erfahrungswelten / Jörg Reiner Hoppe, 2000. - S.31-35 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Offener Kindergarten: kindzentriert, partizipatorisch, kooperativ
Zeitschriftenaufsatz