Realitätsnaher Unterricht für junge Flüchtlinge
wie kann sich Schule an Lebenslagen junger Flüchtlinge orientieren?
Schule als nicht-therapeutische Einrichtung hat es heute mit traumatisierten geflüchteten Kindern und Jugendlichen zu tun. Wie kann sie dazu beitragen, dass Traumatisierungsprozesse nicht verstärkt werden - beispielsweise durch Überforderung und Nichtbeachtung aktueller Lebensumstände? Wie kann ein realitätsnaher Unterricht dazu beitragen und wie kann er gestaltet werden?
Enthalten in:
Pädagogik; 2016/11
(2016)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Gitschier, Lorenz Gingelmaier, Stephan
Gitschier, Lorenz:
Realitätsnaher Unterricht für junge Flüchtlinge : wie kann sich Schule an Lebenslagen junger Flüchtlinge orientieren? / Lorenz Gitschier ; Stephan Gingelmaier, 2016. - S.38-41 - (Pädagogik)
Zeitschriftenaufsatz