Gitschier, Lorenz
Realitätsnaher Unterricht für junge Flüchtlinge wie kann sich Schule an Lebenslagen junger Flüchtlinge orientieren?
Zeitschriftenaufsatz

Schule als nicht-therapeutische Einrichtung hat es heute mit traumatisierten geflüchteten Kindern und Jugendlichen zu tun. Wie kann sie dazu beitragen, dass Traumatisierungsprozesse nicht verstärkt werden - beispielsweise durch Überforderung und Nichtbeachtung aktueller Lebensumstände? Wie kann ein realitätsnaher Unterricht dazu beitragen und wie kann er gestaltet werden?

Enthalten in:
Pädagogik; 2016/11 (2016)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Gitschier, Lorenz Gingelmaier, Stephan

Schlagwörter: Schule Unterricht Trauma Flüchtling

Gitschier, Lorenz:
Realitätsnaher Unterricht für junge Flüchtlinge : wie kann sich Schule an Lebenslagen junger Flüchtlinge orientieren? / Lorenz Gitschier ; Stephan Gingelmaier, 2016. - S.38-41 - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0344502
Zeitschriftenaufsatz