Recht - Erziehung - Staat zur Genese einer Problemkonstellation und zur Programmatik ihrer zukünftigen Entwicklung
Zeitschriftenaufsatz

Füssel, Hans-Peter ; Roeder, Peter M.: Recht - Erziehung - Staat. -
Reuter, Lutz R.: Erziehungs- und Bildungsziele aus rechtlicher Sicht. -
Langenfeld, Christine ; Leschinksy, Achim: Religion - Recht - Schule. -
Meredith, Paul: Statutory regulation of the Secular Curriculum in England and consequences for legal liability. -
Adick, Christel: Bedeutung von Lehr- und Lernzielen in international vergleichender Perspektive. -
Tenorth, Heinz-Elmar: Autonomie und Eigenlogik von Bildungseinrichtungen. -
Berka, Walter: "Autonomie" von Bildungsinstitutionen als Prinzip in rechtlicher Perspektive. -
Lange, Hermann: Schulaufsicht zwischen normativen Anforderungen und faktischen Wirkungsmöglichkeiten. -
Dedering, Kathrin ; Kneuper, Daniel ; Tillman, Klaus-Jürgen: Was fangen "Steuerleute" in Schulministerien mit Leistungsvergleichsstudien an?. -
Heid, Helmut: Standardsetzung. -
Vollstädt, Witlof: Steuerung von Schulentwicklung und Unterrichtsqualität durch staatliche Lehrpläne?. -
Böttcher, Wolfgang: Kerncurriculum und die Steuerung der Allgemeinbildenden Schulen. -
Brachmann, Hans-Jürgen: Auf dem Weg zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung. -
Hornberg, Sabine: Ausländische Erfahrungen mit Modellen output-orientierter Steuerung. -
Rang, Brita: Der Staat als Oberlehrer?. -

Enthalten in:
Zeitschrift für Pädagogik; 2003/Beiheft 47 (2003)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Zeitschrift für Pädagogik

Personen: Füssel, Hans-Peter (Hrsg.) Roeder, Peter M. (Hrsg.)

Schlagwörter: Themaheft Bildung Erziehung Recht Staat

Recht - Erziehung - Staat : zur Genese einer Problemkonstellation und zur Programmatik ihrer zukünftigen Entwicklung / Herausgegeben von Hans-Peter Füssel und Peter M. Roeder, 2003. - S.7-281 - (Zeitschrift für Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0199547
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