Füssel, Hans-Peter ; Roeder, Peter M.: Recht - Erziehung - Staat. -
Reuter, Lutz R.: Erziehungs- und Bildungsziele aus rechtlicher Sicht. -
Langenfeld, Christine ; Leschinksy, Achim: Religion - Recht - Schule. -
Meredith, Paul: Statutory regulation of the Secular Curriculum in England and consequences for legal liability. -
Adick, Christel: Bedeutung von Lehr- und Lernzielen in international vergleichender Perspektive. -
Tenorth, Heinz-Elmar: Autonomie und Eigenlogik von Bildungseinrichtungen. -
Berka, Walter: "Autonomie" von Bildungsinstitutionen als Prinzip in rechtlicher Perspektive. -
Lange, Hermann: Schulaufsicht zwischen normativen Anforderungen und faktischen Wirkungsmöglichkeiten. -
Dedering, Kathrin ; Kneuper, Daniel ; Tillman, Klaus-Jürgen: Was fangen "Steuerleute" in Schulministerien mit Leistungsvergleichsstudien an?. -
Heid, Helmut: Standardsetzung. -
Vollstädt, Witlof: Steuerung von Schulentwicklung und Unterrichtsqualität durch staatliche Lehrpläne?. -
Böttcher, Wolfgang: Kerncurriculum und die Steuerung der Allgemeinbildenden Schulen. -
Brachmann, Hans-Jürgen: Auf dem Weg zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung. -
Hornberg, Sabine: Ausländische Erfahrungen mit Modellen output-orientierter Steuerung. -
Rang, Brita: Der Staat als Oberlehrer?. -
Enthalten in:
Zeitschrift für Pädagogik; 2003/Beiheft 47
(2003)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Zeitschrift für Pädagogik
Personen: Füssel, Hans-Peter (Hrsg.) Roeder, Peter M. (Hrsg.)
Recht - Erziehung - Staat : zur Genese einer Problemkonstellation und zur Programmatik ihrer zukünftigen Entwicklung / Herausgegeben von Hans-Peter Füssel und Peter M. Roeder, 2003. - S.7-281 - (Zeitschrift für Pädagogik)
Zeitschriftenaufsatz