Viel Wind wird immer wieder im Feld der Erziehung und Sozialarbeit um die Unterscheidung von Theorie und Praxis gemacht. Dabei greift ein Entweder-oder-Denken viel zu kurz. Menschen sind immer Theoretiker und Praktiker gewesen und Erzieherinnen können ihre Praxiserfahrung zu einem reflektierten Handlungswissen ausbauen.
Auch erschienen in: TPS-Sammelband "Erziehen - Entwicklung begleiten". -
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2000/4 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2000)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Wolf, Reinhart
Wolf, Reinhart:
Reflektiert natürlich sein : Erzieherinnen sind selbst-reflektierende Praktikerinnen / Reinhart Wolf, 2000. - S.12-14 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Person Erzieherin
Zeitschriftenaufsatz