Angesichts der globalen Norm 'inklusive Bildung' wird die Diskussion zu Reformen von Unterricht zunehmend transnational geführt. Im Folgenden analysieren wir schulpädagogische Reformvorstellungen in transnationaler Perspektive. In Bezug auf die Varianten 'Individualisierung', 'Personalización' und 'Pedagogisk Differentiering' machen wir unterschiedliche Akzentuierungen vor allem in den Bedeutungen, die der Lerngruppe für die Realisierung inklusiven Unterrichts zugewiesen werden, aus.
In the light of the global norm 'inclusive education', the discussion on reforms of teaching and learning is increasingly held in a transnational way. In this article, we analyse school educational reform proposals in a transnational perspective. With reference to the options 'Individualisierung', 'Personalización' and 'Pedagogisk Differentiering', we identify different accentuations, especially regarding the role which is assigned to the learning group for the realisation of inclusive teaching and learning.
Enthalten in:
Bildung und Erziehung; 2018/4
(2018)
Serie / Reihe: Bildung und Erziehung
Personen: Schäffer, Mark Rabenstein, Kerstin
Schäffer, Mark:
Reformvorstellungen zu inklusivem Unterricht in transnationaler Perspektive : zur Bedeutung der Lerngruppe in 'Individualisierung', 'Personalización' und 'Pedagogisk Differentiering' / Mark Schäffer / Kerstin Rabenstein, 2018. - Seite 465-480 - (Bildung und Erziehung) Inklusive Bildung
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